miau :>

30.9.08 14:43, kommentieren

... man ich bin iwie sprachlos

26.8.08 22:52, kommentieren

The Macarena Effect

 

Ich denke wir stammen alle aus der Generation, die den Macarena Boom erlebt (nicht "gelebt" haben ^^ Ihr wisst schon, diese aneinanderreihung von gesten die ich hin und wieder tanze wenn ich nicht weiss wie ich zu welchem Lied tanzen soll ^.^

Nun, früher war es einfach nur ein Lied für mich, aber jetzt möchte ich mehr darüber wissen.

Zuersteinmal die Fakten: Das Lied stammt von einem spanischen Männerduo. Die Herren nennen sich "Los Del Rio" und haben Macarena 1993 das erste mal präsentiert. Die ursprungsfassung klang jedoch traditionell spanisch :D Erst als ein paar techno heinis den Song entdeckt haben und einen Remix mit Los Del Rio produzierten erhielt Macarena seinen "Dance Style" und erreichte 1996 platz 1 der Weltcharts. Für Los Del Rio blieb es jedoch ein One-Hit-Wonder. Sie widmen sich wieder ihrer Flamenco Musik und feiern bald ihr 40jähriges Bühnenjubiläum.

Schauen wir uns nun den Songtext einmal genauer an:

They all want me, they can't have me
So they all come and dance beside me

Es geht um ein Mädchen, Macarena, die anscheninend auf einer Party sehr schön tanzt. Sie nimmt denjenigen mit nach Hause, der am besten mit ihr tanzt. Die Männer sollen sich keine Sorgen um ihren Freund, Vittorino, machen, da sie diesem schon öfter nicht treu war.

Ha, I don't want him, couldn't stand him
He was no good so I ... (giggle)

Los Del Rio wechseln die Frauenstimme ab und singen:

Da le a tu cuerpo alegria macarena
Que tu cuerpo es pa darle alegria y cosa buena
Da le a tu cuerpo alegria macarena
Eeeeeh, Macarena - ay

Sie teilen die Gedanken der Männer um Macarena herum und fordern sie auf sich "ihnen" hinzugeben.

Ein richtiges Partylied, wie man meinen mag ^^ Doch nun stellt sich mir die Frage, warum heisst dieses Mädchen Macarena? xD

Esperanza Macarena ist der Name einer Heiligen aus Sevilla (der Stadt in der Los Del Rio wohnt ^^). Dieses Bildnis einer Jungfrau und wird Karfreitag von Anhängern gefeiert.

Bekannt ist ja, das Männer ziemlich auf "Jungfrauen" reagieren und mir scheint als währen unsere Los Del Rio Jungs ziemlich spitz gewesen als sie das Lied geschaffen haben ^^

So viel also zu dem Macarena Dance, den sogar die US-Außenministerin Madeleine Albright dem US-Botschafter Botswanas beibrachte.

 

1 Kommentar 23.6.08 15:51, kommentieren

Twilight / Bis(s) zum Morgengrauen

Viele von euch wissen es ja bestimmt schon, aber ich bin ein großer Fan von den Bis(s)-Büchern.

Es geht um ein Mädchen, Bella, die sich in einen Vampir verliebt ^^ Ich hab mittlerweile Bis(s) zum Morgengrauen, - zur Mittagsstunde und - zum Abendbrot gelesen und kann nicht genug davon kriegen xD Ich geb zu, ich hab ne kleine Schwäche für Fantasy Romanzen xD aber hey, es gibt leute die hören sich tokio hotel an ...

Und ja vor etwa einem Monat wurde der Trailer zur Verfilmung veröffentlicht und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel ^^

Klar, der Film wird nicht so einmalig sein wie das Buch / bzw. die Bücher, da die Gedankengänge nicht  wiedergegeben werden können und die Schönheit der Vampire nicht in Bilder zu fassen ist. Aber dennoch bin ich mit der Besetzung zufrieden ... wird halt von den Amis gedreht, was erwartet ihr? xD Die machen eben alles auf Kinderkacke ... ok zu schlecht darf ich auch nicht von den Amis reden ~.~ das buch stammt aus amerika, aber ... ein wenig mehr mühe hätten sie sich schon geben können *zu viel in die eine szene hineininterpretier*

Also Hier ist eine Aktionszene zwischen James, der Bella töten möchte und Edward, der Bella retten möchte:

 

2 Kommentare 11.6.08 23:38, kommentieren

Charlotte Roche

ist mein absolutes neues Idol :D Für alle die sie nicht kennen, sie ist ehemalige Moderatorin von Viva und hat mit der Zeit aber Abstand vom Fernsehn genommen Sie hat mitgewirkt bei einem meiner lieblingslieder von Bela b. {1. 2. 3. ...} und nun ist ihr Name in aller Munde: Ihr neues Buch "Feuchtgebiete" ist ein Bestseller und ziemlich skandalös wie man hört ... *räusper* ... ich finde im gegensatz zu diesen ganzen Plastikpppen wie Gülchan und Co. {ja ich weiss, sie spielt nur so dumm, aber irgentwie nervts trotzdem} ist sie sehr viel intelligenter, wortgewannter und schlagfertiger :D Ihre Sprüche treffen immer ins schwarze ^^

Ich hab mir ihr neues Buch gekauft und muss sagen ... es geht wirklich so richtig unter die gürtellinie ... aber ich wäre ja nicht annabelle, wenn mir das was ausmachen würde ... so viel aber dazu: 11 minuten und die Wanderhure sind NICHTS dagegen xDDD  

Hier mal das Video zu 1. 2. 3. ... Roche mag es zu schockieren {sie moderierte eine zeit lang sogar ohne sich die achselhaare zu rasieren, um sich gegen den rasurzwang zu wehren}

 

 

*lg hammi 

1 Kommentar 10.6.08 23:39, kommentieren

Karpatenhund

ist eine meiner neuen lieblingsbands :D ich hab mich auf youtube mal durch ihre Lieder gecklickt und finde "zusammen Verschwinden" ist ein total süßes Liedchen (~^.^)~

Schon den ganzen Tag habe ich diesen Ohrwurm  

 

http://www.musik-base.de/images/groups/Karpatenhund.jpg
 
 

 

1 Kommentar 3.6.08 16:29, kommentieren

The Vision of Escaflowne

mein lieblings Anime Solltet ihr euch unbedingt mal ansehen, sind auch nur 26 Folgen :D

*lg hammi

1 Kommentar 21.5.08 15:31, kommentieren